News

  • 16.03.
    2017

    Frühling-Special für Gesicht und Hals

    Die Sonne kommt raus, die Tage werden wieder länger und die ersten Tische stehen vor den Cafés - es wird endlich Frühling. Leider ist von der sonnigen Stimmung in unserem Spiegelbild noch nicht viel zu sehen. Aus diesem Grund bieten wir ab dem 27.03.2017 für kurze Zeit eine Sunshine-Skin-Tightening Paket an - 4 BTL Exilis Elite Behandlung mit anschliessendem Image Skincare „the max" treatment für 1.000€ statt regulär 1.400€.

    Durch tägliches eincremen und ggf. Hyaluron- und Botox-Behandlungen erhalten wir die Frische der Gesichtshaut - aber unser Hals und Décolleté vernachlässigen wir im Winter. Trockene Heizungsluft und dicke Pullover trocknen zudem die Haut an Hals und Dekolleté aus, sie wird rauher - es bilden sich Trockenheitsfältchen.

    Durch eine Radiofrequenz Behandlung mit Exilis Elite und der speziellen Pflege Serie für die feine Haut am Hals und Décolleté wird die Haut am Hals wieder reaktiviert, das Kollagen wird gefestigt und durch die Creme wieder mit Feuchtigkeit versorgt.

    Durch Exilis Elite Behandlung wird die eigene Kollagen-Produktion angeregt, die Haut bekommt wieder mehr Spannkraft, wird fester und kleine Fältchen verschwinden wieder. Ggf. kann diese Behandlung auch noch mit Hyaluron-Unterspritzung mit Skinbooster oder dem neuen Feuchtigkeitsbooster von Allergan, Vollite, optimiert werden. 

    Rufen Sie uns oder schreiben eine Email. Wir nehmen uns gerne Zeit Sie zu beraten. Die Sonne im Herzen, kann auch im Gesicht strahlen.

     

  • 19.02.
    2017

    Hylaluron_Behandlung

    Beim Gebrauch von Fillern zur Gesichtsverjüngung gibt es ganz neue Ansätze. Die Falten werden nicht mehr nur direkt unterspritzt, um sie aufzufüllen. Der neue Ansatz besteht dahin, Volumen und Stabilität dort zu regenieren, wo diese nachgegeben haben: an den Bandstrukturen (Ligamenten)und stützenden Bindegewebsstrukturen im Gesicht. Es werden punkt-oder fächerförmig mit speziellen Kanülen Hyaluron-Filler unter die Haut platziert. Dadurch wird eine Wiederherstellung eines jüngeren und frischeren Aussehens erreicht. Das Gewebe kann bis zu einem gewissen Grad angehoben und ein Volumenverlust ausgeglichen werden. Wichtig ist es, das richtige Material in der richtigen Dosierung zu verwenden, um unnatürlichen Ergebnisse, die man aus den Medien kennt, zu vermeiden. Eine genaue Kenntnis der Anatomie ist hier zwingend notwendig, daher sollten Sie diese Behandlung nur vom Facharzt durchführen lassen.
    Die Kosten hängen von der Menge des Materials ( Hyaluronsäure) ab. 

  • 24.02.
    2017

    Baby-Botox

    Baby-Botox für ein entspanntes junges Aussehen ohne Mimikstarre bzw, Verlust der MimikBotox ist ein wahres Wundermittel gegen Falten und lässt uns entspannter und besser aussehen. Viele haben aber Angst vor dem "eingefrorenen Gesicht" ( frozen face) und möchten daher kein Botox. Die negativen Bilder aus Presse und Medien kommen aber durch falschen Gebrauch des Medikamentes Botulinumtoxin. Wie bei allen Medikamenten wirkt Botox dosisabhängig. Der neue Trend geht zum "Baby-Botox". Hier wird Botox in kleinsten Mengen verabreicht. Dadurch bleibt die Mimik erhalten aber die Faltenbildung wird deutlich abgeschwächt. In dieser Dosierung hält die Wirkung zwar nicht so lange wie bei voller Dosis, die Ergebnisse sind hingegen ganz natürlich.
    Grade Schauspieler und Prominente gehen immer mehr zu BabyBotox über, um vor der Kamera noch natürlich zu wirken.

  • 10.03.
    2017

    Facelift- Hallift-Liplift (bullhorn) Augenbrauenlift

    Facelift hands-on training an der Universtity of Cork, Ireland. ECAMS ( European College of Aesthetic Medicine) organisierte ein Training mit dem weltbekannten Plastischen Chirurgen aus Californien, USA, Malcom Paul M.D. . An zwei Tagen wurde zunächst theoretisch und dann praktisch verschiedene Techniken des Facelifts besprochen und durchgeführt.
    Mini-lift/ MACS-Lift/short-scar-facelift: Beim Facelift wurde eine " leichtere" Variante, die in örtlicher Betäubung möglich ist, besprochen.Dieses Verfahren eignet sich besonders für eine beginnende Hauterschlaffung im Wangenbereich, die sogenannten "Hängebäckchen", wobei hier immer der obere Hals bzw. die Kieferlinie wiede hergestellt wird. Auch Malcom Paul arbeitet hier unter der Haut mit Wiederhacken-Fäden, was auch wir in unserer Klinik schon seit längerem durchführen. Hierdurch verankert sich das Gewebe fester und der Effekt des Lifings hält länger an.
    SMAS-Lift:Eine ausgedehntere Variante, das große SMAS-lift ( Supra Aponeurotisches Muskuläres System) führt zu einer deutlich stärkeren Hautstraffung, auch im Halsbereich. Dr. Malcom Paul hat seine Technik der "Anterioren SMAS-ektomie" vorgestellt und durch das hands-on training konnten wir es gleich anwenden und sehen, wie unkompliziert und effektiv diese Technik funktioniert
    Halslift/neck-lift: Außerdem ging es um Halslifting ( in Kombination oder auch als separate OP), speziell die Straffung des Platysma( die Muskelschicht unter der Halshaut) wurde diskutiert und verschiedene Techniken zur Straffung des Platysma trainiert.
    Brauenlift: Wir haben über verschiedene Techniken des Augenbrauenlifts gesprochen und Dr. Malcom Paul hat uns seine " Lieblimgstechnik" gezeigt, die sehr effektiv und ungefährlich für Verletzungen des Stirn-Nerven sind.
    Lip lift: das sogenannte Lip-lift ( bullhorn-lift) führt zu einer Anhebung der Oberlippe, die Strecke zwischen der Nase und der Lippe wird verkürzt, dadurch wirkt die Lippe voller und der Mund " frischer". Dies ist eine unkomplizierte OP, die in örtlicher Betäubung möglich ist.
    "wir" das waren übrigens 14 Plastische Chirurgen aus 10 verschiedenen Ländern ( USA, England, Netherlands, Polen, Italien, Türkei, Brasilien, Taiwan, Ungarn und Deutschland), was auch sehr interessant war. In den zwei Tagen konnten wir uns intensiv austauschen über sowohl chirurgische Themen aber auch über Praxis-/Klinikorganisation und Kooperationen.
    Es war ein bisschen anstrengend ( Programm von 8-18 Uhr), aber es hat sich auf a.len Ebenen gelohnt.

     

  • 22.01.
    2017

    Premium Praxen und Kliniken

    Bei strahlenden Sonnenschein und frostigen Temperaturen wurden am Samstag die neuen Bücher des Qulatitätbüdnisses Premium Kliniken & Praxen präsentiert. Ausgewählte Private Arztpraxen und Kliniken aus den Fachbereichen "Plastische Chirurgie", "Augenheilkunde", "Zahnmedizin" und "Orthopädie" werden in den aufwendig gestalteten Büchern präsentiert. Unsere Praxis zierte sogar das Cover.

/
2
/
3
/
4
/
5
/
6
/
7
/
8
/
9
/
10
/
11
/
12
/
13
/
14
/
15
/
16
/
17
/
18