Fadenlifting
kleiner Eingriff, grosse Wirkung

Ablauf Fadenlifting in Berlin:

• OP-Zeit keine, nur örtliche Betäubung
  • Gesellschaftsfähig nach: 2-10 Tagen; sofort bei Kollagen-Fäden (früher Gold-Fäden)

Risiken:

• Schwellung, Bluterguss, zu schnelles Nachgeben der Fäden und somit nur geringer Effekt

Kosten:

• 800-2.500 €

Die Haut (fast)
alleine machen lassen -
Und einfach glücklich sein...

Es gibt eine Alternative zum klassischen Facelifting, mit der wir in unserer Praxis sehr gute Erfahrungen gemacht haben: Das Fadenlifting, auch „Happy-Lift" genannt. Bei dieser sehr schonenden Lifting-Methode straffen wir die Haut mit sehr kleinen Fäden. Hierfür ist nur eine örtliche Betäubung notwendig.

Selbstständige Regeneration des Gewebes nach Fadenlifting

Das Beste daran: Einerseits wird durch den Einstich und den Faden die Neubildung von eigenem Bindegewebe angeregt. Und andererseits hebt der Faden durch seine Struktur und Form das Gewebe zusätzlich an. Dadurch regeneriert sich die Haut (fast) von alleine, wird straffer und fester. Diese Behandlung ähnelt der Fillerunterspritzung, also z.B. einer Zugabe von Sculptra oder auch von Eigenfett. Daher gibt es so gut wie keine Ausfallzeit, nur Sport und Sauna sollten circa eine Woche pausieren.

Einfach und risikoarm

Das Happy-Lift ist komplikationslos, der Effekt hält etwa ein bis zwei Jahre an und kann jederzeit wiederholt werden. Vor allem bei jüngeren Patienten ist diese Behandlung geeignet. Leichte Erschlaffungen lassen sich einfach und risikoarm beheben. Die Maßnahme kann außerdem mit Eigenfett oder anderen Fillern kombiniert und so optimiert werden.

Fadenlifting